DAZ Caravan 4/07: Yacht Charter Heinzig steht für Qualität im Wassersport !

Yacht Charter Heinzig steht für Qualität im Wassersport !

PR-Text DAZ Caravan aus der Ausgabe 4/2007 (Erscheinungstermin 30. März 2007)

Yacht Charter Heinzig steht für Qualität im Wassersport !
Ein Musterbeispiel für erfolgreiche Expansion auf dem Wasser

Moderne und gepflegte Charteryachten sind seit rund zehn Jahren das Markenzeichen von Yacht Charter Heinzig. An zwei Standorten in Töplitz bei Berlin und Plau an der Müritz können Wassersportbegeisterte ihr schwimmendes Domizil auf Zeit mieten und ihren Urlaub in Europas schönster Wassersportregion verbringen. Seit geraumer Zeit kann man sein Traumschiff unter dem Label  "Yacht Line Heinzig" dort nun auch kaufen.
Mit 19 Chartermotoryachten in verschiedenen Abmessungen von 8,60 bis 12,60 m gehört Yacht Charter Heinzig inzwischen zu den drei größten und renommiertesten Yachtvermietern in Ostdeutschland. Um den hohen Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, legt Inhaber Wolfgang Heinzig größten Wert auf eine komfortable Ausstattung der hochwertigen Schiffe, die ausschließlich in den Niederlanden gebaut werden.
Abhängig von der Größe der Yacht können bis zu 8 Personen Ihren Wasserurlaub an Bord verbringen. Dieses Konzept kommt an, denn 40 Prozent der Kunden kommen jedes Jahr wieder. Neuerdings müsen die Kunden mit dem gemieteten Schiff nicht mehr unbedingt zum Ausgangspunkt ihrer Reise zurück kehren, sondern können One-Way-Törns unternehmen, wobei die Yacht an einem anderen Charter-Stützpunkt von Heinzig zurück gegeben wird.
Im Laufe der Jahre baute Yacht Charter Heinzig durch die gemachten Erfahrungen und intensive Kontakte sehr viel Know-how bei Motoryachten aus den Niederlanden auf. Diese Marktkenntnis kommt seit einiger Zeit nun auch Yachtkäufern zugute. Über die Schwesterfirma Yacht Line Heinzig wird ein ausgewähltes Programm dieser Schiffe jetzt auch auf dem deutschen Markt verkauft. Um möglichst nah am Kunden zu sein, operiert man beim Verkauf von Standorten in Nord- und Ostdeutschland aus.
Das Angebot reicht von preisgünstigen Einsteigermodellen bis hin zu repräsentativen Luxusmotoryachten, die auch für den verwöhnten Geschmack keine Wünsche offen lassen. Eine Spezialität ist die Gestaltung der jeweiligen Yacht nach dem Wunsch des Kunden, so dass bei der Einteilung und Ausstattung sehr individuelle Lösungen verwirklicht werden können. Zum Service von Yacht Line Heinzig in diesem Bereich gehört nicht nur der Verkauf neuer Schiffe, sondern auch die Präsentation gepflegter, gebrauchter Motoryachten, die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Dabei spielt die Yachtvermittlung mit gezielten Aktivitäten für Käufer und Verkäufer eine wichtige Rolle.
Ganz besonders erfolgreich ist Yacht Line Heinzig mit für den Kunden maßgeschneiderten Finanzierungs-, Mietkauf- und Investitionsmodellen, die schon manchem Wassersportfan den Schritt zum Yachtbesitzer wesentlich erleichtert haben. In diesem Bereich bietet Yacht Line Heinzig intensive Beratung für verschiedene Finanzierungsmodelle, unter anderem besteht die Möglichkeit der Kombination von Yachtkauf und der anschließenden Vermietung des Schiffes im Rahmen der Heinzig-Charterflotte mit entsprechender Rendite.

Informationen zu Verkauf und Yachtcharter gibt es bei Yacht Charter Heinzig, Ringstr. 31, 26689 Apen, Tel.: 04489-6500, Fax: 04489-6580, E-Mail: info@heinzig.de, Internet: www.heinzig.de (Klaus Picksak)