Skipper 04/07: Wassersport zum Anfassen am 14. und 15. April !

Wassersport zum Anfassen am 14. und 15. April !

PRESSEMITTEILUNGEN !

- DAZ Caravan; Ausgabe 03/2007
- WASSERSPORT Ausgabe 03/2007
- ANKER Ausgabe 04/2007
- BOOTE Ausgabe 04/2007
- SKIPPER Ausgabe 04/2007

Wassersport zum Anfassen am 14. und 15. April !

Hausmesse mit anschließender Sternfahrt bei Yacht Charter und Yacht Line Heinzig

Mitte April liegt die Flotte von Yacht Charter Heinzig wieder klar zum Auslaufen. Den Höhepunkt zum Saisonauftakt bildet wieder die bekannte Hausmesse. Sie findet am 14. und 15. April in der Heinzig-Charterbasis im Yachthafen von Töplitz bei Berlin statt. In diesem Jahr hat sich das Team von Yacht Charter und Yacht Line Heinzig dazu noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Direkt im Anschluss an die Hausmesse fällt der Startschuss zu einer Sternfahrt vom 16. bis 21. April.
Während der Hausmesse am 14. und 15. April liegen alle 19 Schiffe der Heinzig-Charterflotte im Wasser, wo sie von interessierten Besuchern besichtigt werden können. Die Schiffe der Marken Marco, Gruno, De Drait und Euroline sind zwischen 8,50 und 12,60 m lang und bieten Platz für Crews von zwei bis acht Personen. Ganz neu in der Flotte sind in diesem Jahr drei Yachten der Typen De Drait 38 Advantage, Euroline 108 und Gruno 38. Auf diversen Schiffen kann man auch an Probefahrten teilnehmen. Nähre Informationen zum Unternehmen, den Yachten und die neue Möglichkeit, gleich online zu buchen, findet man unter www.heinzig.de im Internet.
Neben den gezeigten Yachten erwartet die Besucher der Hausmesse im Yachthafen Ringel wieder ein buntes Programm mit verschiedenen Ausstellern aus den Bereichen Wassertourismus und Wassersport. Für die kleinen "Nachwuchskapitäne" steht eine Hüpfburg bereit, während die Erwachsenen bei einer Tombola mit attraktiven Preisen auf ihre Kosten kommen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Wassersportler, die gern selbst eine Yacht besitzen möchten, können sich bei Yacht Line Heinzig über das vielseitige Heinzig-Werftprogramm mit einem ausgewogenen Angebot von Motoryachten mehrerer Marken informieren. Diese Schiffe werden nach Kundenwunsch in den Niederladen gebaut. Besonders attraktiv sind in diesem Zusammenhang die maßgeschneiderten Finanzierungsangebote und die Möglichkeiten des Bootskaufs mit Rendite.
Am Tag nach der Hausmesse startet eine Flotte von Privat- und Charteryachten zu einer Sternfahrt durch Europas schönste Wassersportregion. Sie dauert vom 16. bis 22. April und führt über Brandenburg, das Wasserkreuz Magdeburg, Tangermünde, Havelberg, Rathenow und Brandenburg nach Töplitz zurück. Besondere Highlights auf dieser Fahrt werden die Elbüberquerung bei Magdeburg und der geführte Törn über die Elbe mit professioneller Navigationseinweisung sein. Im Kreise Gleichgesinnter wird die Reise durch die Havelauen zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden.

Wer daran interessiert ist, mit dem eigenen Boot, als Skipper einer Charteryacht oder einfach nur als Mitfahrer an dieser Sternfahrt teilzunehmen, kann sich telefonisch unter 04489-6500 oder per E-Mail unter info@heinzig.de  mit Yacht Charter Heinzig in Verbindung setzen. Dort gibt es genaue Informationen zu diesem wassersportlichen Highlight. (Klaus Picksak)