10 Jahre Yacht Charter Heinzig

Wasserwege Hand/Jahrbuch 2007 (Erscheinungstermin 04/2007)

10 Jahre Yacht Charter Heinzig

Gepflegte Motoryachten, exzellenter Service und Zufriedenheit der Kunden gehören zur Firmenphilosophie von Karin und Wolfgang Heinzig. Seit 10 Jahren schon betreiben sie gemeinsam ihre Firma "Yacht Charter Heinzig". In dieser Zeit führte ihr Konzept zum Erfolg, denn inzwischen kommen rund 60 Prozent der Kunden jedes Jahr wieder.
Die Charterboote liegen im Hafen der Marina Ringel in Alt Töplitz an der Potsdamer Havel, seit 2006 auch in Plau an der Müritz-Elde-Wasserstraße. Von beiden zentral gelegenen Charterbasen lassen sich herrliche Urlaubstörns durch Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin fahren. Flüsse, Kanäle und Seen bilden in diesen Bundesländern ein zusammenhängendes Labyrinth von Wasserstraßen, dass man zu Recht als schönstes Wassersportrevier Europas bezeichnen darf.
Insgesamt 19 moderne Stahlverdränger der niederländischen Yachtwerften Gruno, Veha und De Drait stehen derzeit zur Auswahl. Ihre Größen variieren von 8,50 bis 13 m, ausgelegt sind sie für zwei bis acht Personen. Noch etwas wird bei Heinzig groß geschrieben: eine üppige, komfortable Ausstattung und eine vorbildliche Sicherheitsausrüstung. Neu ist das hauseigene Navigationssystem "Aqua Sirius", ein elektronischer Törnassistent, der an Bord wichtige nautische Daten von Wasserstraßen und touristische Hinweise anzeigt.

Detaillierte Erfahrungen und das jahrelange Know-how rund um das Spektrum niederländischer Stahlyachten kommt neuerdings auch Bootsfahrern zugute, die auf eigenem Kiel reisen möchten. Über die Schwesterfirma "Yacht Line Heinzig" werden verschiedene Yachten dieser Art angeboten und verkauft. Dazu zählen Einsteigermodelle, klassische Tourenboote und repräsentative Motoryachten. Das Angebot umfasst neue und gebrauchte Boote für jeden Geschmack. Dabei spielt auch die Yachtvermittlung mit gezielten Aktivitäten für Käufer und Verkäufer eine entscheidene Rolle.
Besonders erfolgreich ist Heinzig mit seinen Finanzierungs-, Mietkauf- und Investitionsmodellen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit einer Kombination von Yachtkauf und anschließender Vermietung innerhalb der Heinzig-Charterflotte mit lukrativer Rendite.

Wassersport zum Anfassen bieten Karin und Wolfgang Heinzig mehr als genug: Alljählich steht eine Hausmesse im April auf dem Programm, verbunden mit einer mehrtägigen Sternfahrt. Außerdem präsentieren sie die Charterfirma auf allen deutschen Bootsmessen mit ausführlichen Informationen für einen erholsamen Bootsurlaub. (Andreas Saal)

Buchungen und Informationen:
Yacht Charter Heinzig